Nach Thema filtern
Alle
- Alle
- Bestellungen
- Produkte
- Lieferung & Versand
- Zahlungen
- Rückgaben & Rückerstattung
Benötigen Sie Hilfe?
Wenn Sie ein Problem oder eine Frage haben, können Sie auf die Schaltfläche unten klicken, um zum Kontaktformular zu gelangen.
Bitte schreiben Sie uns eine E-Mail und wir werden uns schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung setzen.
Bestellungen
Q: "Mein gewünschtes Produkt ist nicht an Lager. Kann ich es trotzdem bestellen?"
Ja, aber die Lieferzeit kann bis zu einigen Wochen dauern.
Q: "Kann auch samstags geliefert werden?"
Nein, am Samstag können keine Bestellungen geliefert werden.
Q: "Kann ich meine Bestellung ändern oder stornieren?"
Nein, die Bestellung kann nicht mehr storniert oder geändert werden.
Q: "Kann ich die Produkte zurückgeben, wenn meine Lieferung beschädigt oder fehlerhaft ist?"
Ja, wir akzeptieren Rücksendungen von den Produkten, die fehlerhaft oder beschädigt sind. Für weitere Infos lies bitte untenstehend unter "Rückgaben und Rückerstattungen" die Antworten durch und folge den Anweisungen.
Q: "Bietet ihr Rabatte oder Gutscheine für die Bestellungen an?"
Ja, abonniere dafür unseren Newsletter, um keine Rabatte und Gutscheincodes mehr zu verpassen.
Produkte
Q: „Welche Richtlinien gelten für E-Scooter in der Schweiz?“
Das Mindestalter eines Fahrers kann 14 Jahre betragen, wenn er einen M-Führerschein besitzt. Ab 16 Jahren wird kein Ausweis mehr benötigt. Bei E-Scooter gibt es keine Nummern- und Helmpflicht. Versichert seid Ihr über die Privathaftpflicht Versicherung. Keine zusätzlichen Versicherungs- und Abgassteuerkosten. Mit den E-Scooter sowie den Mofas muss man in der Schweiz auf dem Fahrradweg fahren.
E-Scooter sind mit einer mechanischen Bremse, Klingel, Vorder- und Rücklicht einer max. Leistung von 500 Watt sowie einer max. Geschwindigkeit von 20 km/h.
Mehr Infos dazu hier:
https://www.astra.admin.ch/astra/de/home/themen/verkehrsregeln/vorschriften-trendfahrzeuge.html
Q: "Warum macht die Bremse meines E-Scooters Geräusche?"
Der Bremssattel ist nicht mehr zentriert; das Bremssystem ist neu und muss daher nach einigen Kilometern eingestellt werden.
Du kannst die Bremsen deines E-Scooters richtig einstellen, indem du den Bremssattel leicht löst, die Bremse betätigst und anschliessend die Schrauben festziehst.
Lieferung & Versand
Q: "Können auf meine Bestellung zusätzliche Zollkosten entstehen?"
Ja, kann es. Bitte beachte, dass zusätzliche Zollgebühren anfallen können, abhängig von deinem Standort und den örtlichen Vorschriften.
Q: "Wie lange dauert der Versand?"
Die Lieferzeiten hängen einerseits von deinem Standort ab und anderseits von der Anzahl Bestellungen, die wir erhalten haben. Unsere Pakete kommen im Schnitt zwischen 3-15 Werktagen nach Zahlungseingang bei dir an. Es kann je nach E-Scooter zu Ausnahmen kommen. Bitte schaue immer in die Produktbeschreibung des betroffenen E-Scooters, um die genauen Lieferinformationen zu sehen.
Bitte beachte jedoch, dass es zu Lieferverzögerungen seitens der Versandunternehmen kommen kann, welche nicht in unserer Verantwortung liegen.
Zahlungen
Q: "Welche Zahlungsmittel akzeptieren wir im OnlineShop?"
TWINT, Banküberweisung, Kreditkarte, Apple Pay, Shop Pay und Google Pay.
***Die Produkte werden sofort nach Zahlungseingang versendet.
Q: “Gibt es eine Mindestbestellmenge für bestimmte Zahlungsmethoden?"
Nein, bei allen Zahlungsmöglichkeiten gibt es keine Mindestbestellmenge.
Rückgaben & Rückerstattung
Q: “Kann ich mein bestelltes Produkt zurückgeben?”
Ja, du kannst das Produkt zurückgeben, wenn es beschädigt oder fehlerhaft geliefert wurde. Falls dies der Fall ist, melde dich bitte umgehend bei unserem Kundendienst, damit wir dein Anliegen schnellstmöglich beheben können.
Q: “Welche Schritte muss ich unternehmen, um eine Rückerstattung & Rückgabe einzuleiten?"
Nutze dafür unser Kontaktformular und wähle im Betreff Rückerstattung & Rückgabe aus. Wir werden uns dann schnellstmöglich darum kümmern.