Garantie

Garantieantrag stellen

Was deckt meine Garantie ab?

Die Garantie deckt Herstellungsfehler des E-Scooters ab. Die Garantie beschränkt sich auf die Reparatur oder den Ersatz der defekten Teile. Die genannten Reparaturen und der Ersatz sind die einzigen Rechtsmittel im Rahmen der Garantie.

Generell unterliegen alle E-Scooter bzw. dessen Bauteile folgender Garantiefrist:

2 Jahre:
Rahmen

1 Jahr:
Motor, Controller, Lenkstange, Gabel, Federung, Lenker

6 Monate:
Akku, Ladekabel, Faltmechanismus

3 Monate:
Dashboard, Dashboardabdeckung, Bremslicht, Schutzblech, Klingel/Hupe, Reifen bzw. Räder, Fusspad, Ladeanschluss, Gashebel

Längere Garantien gelten bei folgenden Modellen:
X11, X9, X9 Pro, X8 und X6
1 Jahr auf folgende Bauteile:
Akku, Dashboard, Ladegerät und Gashebel

N12 Pro und N14
2 Jahre auf folgende Bauteile:
Motor, Controller, Dashboard, Lichter, Ladeanschluss und Gashebel
1 Jahr auf folgendes Bauteil:
Akku und Ladegerät

Die Garantie für E-Scooter umfasst Material- und Verarbeitungsfehler, die im Rahmen des normalen Gebrauchs auftreten. Technische Spezifikationen wie Höchstgeschwindigkeit, Reichweite, Steigfähigkeit und Bremsleistung dienen lediglich als Referenzwerte und sind nicht Bestandteil der Garantie. Sie können daher nicht als Grundlage für Garantieansprüche oder Haftung herangezogen werden.

Die Garantie gilt ausschliesslich für privat genutzte E-Scooter, die direkt von Mofascoot.ch an den Erstkäufer verkauft wurden. Sie erstreckt sich nicht auf Nachbauten oder den gewerblichen/professionellen Einsatz. Sämtliche Garantieansprüche sind direkt mit Mofascoot.ch zu klären.

Um die Garantie in Anspruch zu nehmen, müssen Sie der ursprüngliche Käufer sein und einen Kaufbeleg oder die Bestellnummer vorweisen können. Die Gewährleistung schützt vor Herstellungsfehlern.

Bitte beachten Sie die Gewichtsbeschränkungen Ihres E-Scooters und lesen Sie vor der ersten Nutzung das Benutzerhandbuch sorgfältig durch. Um die Langlebigkeit Ihres E-Scooters zu gewährleisten, empfiehlt Mofascoot.ch eine sachgemässe Nutzung gemäss den Anweisungen in der Bedienungsanleitung.

Die Versandkosten für die Rücksendung des Produkts an eine Reparaturwerkstatt oder an uns und von uns werden nicht übernommen.

Was deckt meine Garantie nicht ab?

Normale Abnutzungserscheinungen sind nicht durch die Endverbrauchergarantie abgedeckt. Verschleissteile sind Reifen, Bremsbeläge und -scheiben, Bremskabel, Gabelabdeckungen, Ladeanschlussabdeckungen, Griffe, klappernde und wackelnde Lenksäule oder Klappmechanismus, lose Bolzen, Schrauben, Klammern und Stifte usw. Der Endnutzer ist dafür verantwortlich, den technischen Zustand des E-Scooters vor jeder Fahrt zu überprüfen und den E-Scooter zu warten.

Jegliche Veränderung am E-Scooter führt zum Erlöschen der Garantie. Die Garantie verfällt ebenfalls, wenn Sie nicht der ursprüngliche Besitzer sind. Die Garantie ist nicht übertragbar.

Produkte, die nicht bei Mofascoot.ch gekauft wurden.

Unzulässige oder fehlerhafte Dokumentation, einschliesslich des Fehlens der Originalrechnung, oder Unstimmigkeiten auf der Rechnung.

Produkte ausserhalb der Garantiezeit.

Schäden, die durch unsachgemässe Verpackung oder unsachgemässe Handhabung während des Transports verursacht wurden.

Produkte von Drittanbietern oder Produkte, die geöffnet oder verändert wurden.

Produkte, die von einem nicht autorisierten Reparaturdienst/einer nicht autorisierten Person repariert wurden (oder versucht wurde, sie zu reparieren).

Produkte, die mit einem anderen Ladegerät als dem Original aufgeladen wurden, übermässig entladen wurden oder wenn die Wartungs-, Auflade- und Lagerungsanweisungen im Benutzerhandbuch nicht befolgt wurden.

Beschädigung des Produkts durch unsachgemässen Gebrauch und/oder Vernachlässigung oder durch Nichtbeachtung der Anweisungen im Benutzerhandbuch.

Korrosion und Wasserschäden.

Schäden, die durch Überlastung/übermässiges Gewicht, den Versuch von Tricks oder Stunts, das Anfahren von Hindernissen wie Bordsteinen, Mauern oder Stürzen, Schläge oder Gehirnerschütterungen verursacht wurden.

Schäden, die durch Einwirkung von extremen Temperaturen, Feuer, Regen und anderen Schäden durch Wasser, andere Flüssigkeiten, Feuchtigkeit, Sand, Schlamm, Schnee, Gase oder andere Substanzen verursacht wurden.

Schäden an der Elektrik und/oder am Material oder Brüche, die nicht auf einen Herstellungsfehler zurückzuführen sind.

Schäden, die durch normale Abnutzung, Alterung, unsachgemässe Handhabung und Unfälle entstanden sind.

Das Produkt wurde verwendet, nachdem Mängel festgestellt wurden, die repariert werden müssen.

Etc…

 

Wie kann man Garantie anfordern?

Garantieantrag stellen:
Bitte füllen Sie alle erforderlichen Angaben auf folgendem Link aus:
Garantie-Antragsformular

Garantieprozess & -bedingungen:
Nachweis des Defekts. Kunden sind verpflichtet, Mofascoot.ch aussagekräftige Videos und Bilder des defekten Rollers zur Verfügung zu stellen. Diese dienen unseren Kundendienstingenieuren zur Beurteilung des Problems.

Prüfung der Schadensursache:
Unsere Ingenieure analysieren die eingereichten Beweise und prüfen, ob der Defekt auf einen Herstellungsfehler oder auf unsachgemäße Nutzung bzw. äußere Einflüsse zurückzuführen ist.

Garantieabwicklung:
Wird der Defekt als Garantiefall eingestuft, versenden wir die erforderlichen Ersatzteile umgehend und bieten bei Bedarf technischen Remote-Support an.

Kostenübernahme:
Die Kosten für Ersatzteile und Versand trägt Mofascoot.ch, sofern es sich um einen durch die Garantie abgedeckten Mangel handelt. Schäden durch unsachgemäße Nutzung oder äußere Einwirkungen sind von der Garantie ausgeschlossen.

 

Die Gesetzliche Gewährleistung von 2 Jahren ist ausgeschlossen, dafür gilt die Herstellergarantie.